Nachrichten:

  • Kirchen schützen sich gegen Terroranschläge

    Nach dem Anschlag in Barcelona sind die Sicherheitsvorkehrungen am Kölner Dom erhöht worden. In anderen Kirchen gelten schon länger strengere Kontrollen. Sorge löst ein Bericht aus, wonach Terroristen die Dresdner Frauenkirche ins Visier nehmen.

  • Themenwoche "Medien" in Wittenberg gestartet

    Die Wittenberger Weltausstellung Reformation rückt analoge und digitale Medien von der Zeit Martin Luthers (1483-1546) bis heute in den Fokus.

  • Volkskirchen sind ein Auslaufmodell

    idea.de - Aktuell

    Hauptamtliche Mitarbeiter in den beiden großen Kirchen in Deutschland sind mit ihrer Situation meist zufrieden, sehen aber skeptisch in die Zukunft. Das ergab eine Studie des Arbeitskreises zur Zukunft christlicher Gemeindearbeit bei der Agentur des Rauhen Hauses in Hamburg.

  • IS droht der Dresdner Frauenkirche mit Terror

    idea.de - Aktuell

    Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) nimmt nun offenbarverstärkt auch Kirchen als potenzielle Anschlagsziele ins Visier. Dasjedenfalls legt ein Beitrag in ihrem Magazin „Rumiyah“ nahe. Unter demTitel „Gerechte Terror-Taktiken“ findet sich dort ein Foto der DresdnerFrauenkirche.

Termine

August

September

Oktober

Weite Wirkt Video

Seiten-Abo:

Statistik

Insgesamt:
7549335

Aktuell 91 online