Evangelische Erwachsenenbildung

Die Evangelische Erwachsenenbildung hat die Aufgabe, Fragen der Zeit und des Glaubens aufzugreifen. Ihr Leitsatz lautet: „Die Sachen klären, die Menschen stärken“.

Alle aktuellen Informationen und Veranstaltungen der Erwachsenenbildung im Kirchenkreisverband finden Sie auf www.eeb-kirchenkreisverband.de.

In der Evangelischen Erwachsenenbildung werden kontinuierlich soziale, politische und religiöse Fragen aufgegriffen und gesprächsfähig gemacht.
Ehrenamtliche und Hauptamtliche in den gemeindlichen Gruppen und den kirchlichen Werken verantworten gemeinsam die evangelische Bildungsarbeit.

Das Referat Evangelische Erwachsenenbildung gibt kontinuierlich Veranstaltungskalender heraus, bezuschusst Bildungsmaßnahmen vor Ort und unterstützt mit eigenen Angeboten (Veranstaltungsplanung, Referentenheften, Vorträge der Hauptamtlichen, Organisation und Durchführung von Seminaren) Gemeinden und Werke.

Wir sind Teil der Evangelischen Erwachsenbildung in Westfalen.

Noch ein Hinweis: Auskünfte und Beratungen über unsere Veranstaltungen und Leistungen sowie deren Buchung werden auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbracht.

Aktuelle Informationen der Erwachsenenbildung:

24.1.2024

Lesereihe in Porta Westfalica-Süd: "Meine Kindheit" - Erinnerungen vier besonderer Menschen

21.12.2023

Fortbildungen für Ehrenamtliche im ersten Halbjahr 2024