KAMMERKONZERT - SCHMÜCKT DAS FEST MIT MAIEN

Kammerkonzert zu Pfingsten

Kammerkonzert

Sa, 27.05.2023 19.00 Uhr

Am Samstagabend, den 27. Mai, um 19.00 Uhr erklingt ein Kammerkonzert der besonderen Art: auf dem Programm stehen Werke für Flöte, Sologesang und Posaune mit Orgel- und Klavierbegleitung. Wer die Blockflötistin Elisabeth Schwanda kennt, kann sich vorstellen, wie der virtuose Umgang mit ihrem Instrument in die Pfingstgeschichte passt. Auch die lebhaften Koloraturen der Barock-Sopranistin Roberta Szklenár vermitteln das Bild des überall sich ausbreitenden Heiligen Geistes. Doch wie passt dazu der markante Klang einer Posaune? Der junge Barockposaunist Huba Cser (Basel) wird die Vielfalt der Musik des Barocks und der Romantik mit einem modernen Instrument interpretieren. Auf dem Programm stehen Werke der klassischen Kammermusikliteratur von Corelli, Telemann und Bach, aber auch Perlen des deutschen romantischen Liedgutes mit seinen zahlreichen Naturbildern von Franz Schubert und Robert Schumann, sowie Orgelmusik zu Pfingsten, gespielt von József Opicz.

Auferstehungskirche am Kurpark
Von-Moeller-Str. 1a
32545 Bad Oeynhausen
Art der Veranstaltung / Kategorie