Kantatengottesdienst

Georg Ph. Telemann: Daran ist erschienen die Liebe Gottes

Kantatengottesdienst

So, 28.05.2023 11.00 Uhr

Am Pfingstsonntag, den 28. Mai, wird um 11 Uhr in der Auferstehungskirche ein festlicher Kantatengottesdienst mit Abendmahl gefeiert, begleitet von einem Kantatenensemble aus Streichern und Holzbläsern (Leitung: Ulrich Puppe) und der Kantorei an der Auferstehungskirche. Im Mittelpunkt steht die Kantate „Daran ist erschienen die Liebe Gottes“ von Georg Philipp Telemann. Der musikalische und literarische Inhalt dieser 300 Jahre alten Kantate wird in der Predigt von Pfarrerin Theodora Beer aufgegriffen und ausgelegt. Die Blockflöte nimmt eine besondere Rolle als Soloinstrument ein, mit virtuosen, aber auch lyrischen Solopartien. Als Solistinnen hören Sie Elisabeth Schwanda, sowie die Sopranistin Roberta Szklenár. Das Tenorsolo übernimmt Simon Jass aus Hannover, die Basspartie singt Hildebrand Haake. Die Gesamtleitung liegt bei Kreiskantor József Opicz, der auch als Altus zu hören ist.

Auferstehungskirche am Kurpark
Von-Moeller-Str. 1a
32545 Bad Oeynhausen
Art der Veranstaltung / Kategorie