Auch bei einer Kita namens Sonnenschein kann es manchmal zu sonnig sein. Das neue Gebäude der Ev. Wichernkita Sonnenschein an der Hermann-Löns-Straße in Bad Oeynhausen ist weitläufig, einladend und lichtdurchflutet. Doch an manchen Tagen kann es zu viel des Guten werden. Grund genug für Einrichtungsleiter Marcel Bambach und sein Team, eine Spendenaktion für neuen Sonnenschutz zu starten.
Möglich gemacht wurde die Spendensammlung mit der Unterstützung der Karl Preuß GmbH & Co. KG. Am WEZ-Markt an der Weserstraße konnten Kundinnen und Kunden in der Adventszeit ihre Pfandbons für den guten Zweck spenden. Und sie machten reichlich Gebrauch von dieser einfachen und niederschwelligen Möglichkeit, die Kita Sonnenschein mit kleinen Beträgen zu unterstützen.
Die Karl Preuß GmbH & Co. rundete das Spendenergebnis auf insgesamt 1500€ auf. Zur Übergabe des Schecks freute sich WEZ-Marktleiterin Tanja Hebrock, eine kleine Delegation der Kita zu sich an die Weserstraße einzuladen. Die Vorsitzenden des Fördervereins der Kita Sonnenschein, Christin Holdijk und Gesa Jankovic, und Marcel Bambach nahmen dort die Spenden in Empfang und planen bereits, wie sie die Summe für den Sonnenschutz an ihrer Kita einsetzen können.