Informationsveranstaltungen zu den Veränderungen in der Emmaus-Kirchengemeinde am 12. und 19. Januar

Erstellt am 09.01.2024

Die Emmaus-Kirchengemeinde in Bad Oeynhausen hat sich für 2024 große Entwicklungen vorgenommen. Ein wichtiger Baustein dabei: die im Dezember veröffentlichte Gebäudeplanung, die einen Abschied von Predigtstätten und Gemeindehäusern in der Kurstadt bedeutet, aber die Gemeinde auch gut für eine aktive und nachhaltige Zukunft aufstellen soll. Der Bevollmächtigtenausschuss der Gemeinde möchte diese Gebäudeplanung und die zugrundeliegenden Überlegungen mit den Gemeindegliedern teilen und lädt daher am 12. und 19. Januar zu zwei Infoveranstaltungen in den besonders betroffenen Bezirken.

„Ich weiß, was diese Gebäude den Menschen bedeuten“, sagt Ulrike Weißflog als Vorsitzende des Bevollmächtigtenausschusses. Sie selbst ist in der Heilig-Geist-Kirche konfirmiert worden und hofft auf einen konstruktiven und offenen Austausch: „Äußerungen von Betroffenheit und Rückfragen sind ausdrücklich erwünscht.“

Am Freitag, dem 12. Januar, sind alle Gemeindeglieder, aber besonders die Menschen im Bezirk Wichern eingeladen, sich zwischen 18 und 19 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche über die Pläne zu informieren. Am nächsten Freitag, dem 19. Januar, folgt eine weitere Infoveranstaltung um 18 Uhr in der Kirche Babbenhausen-Oberbecksen.