Dankbarkeitsbotschafterin in Veltheim: Seminar mit Sabine Langenbach in der Arche am 6. September

Erstellt am 04.09.2023

Wann sollte der Mensch dankbar sein? Sabine Langenbach denkt: Am liebsten immer. Die Journalistin, YouTuberin und Dankbarkeitsbotschafterin aus Leidenschaft kommt am Mittwoch nach Veltheim, um für die Evangelische Erwachsenenbildung ihre gleichzeitig einfache und schwierige Botschaft zu erklären.

Als Mutter einer mehrfachbehinderten Tochter hat Sabine Langenbach in der Zeit des Corona-Lockdowns die Dankbarkeit für sich wiederentdeckt. Gegen das verbreitete „Motzen und Muffeln“ setzt sie eine dankbare Lebenshaltung. Das Negative wird nicht weichgezeichnet, aber Langenbach lehrt, in allem Schwierigen die Dinge zu finden, für die man dankbar sein kann, denn „Dankbare Menschen sind glücklicher“, sagt die Dankbarkeitsbotschafterin.

Die kostenlose Veranstaltung mit Sabine Langenbach findet am Mittwoch von 14:30 bis 16:30 Uhr nicht wie angekündigt im ehemaligen Gemeindehaus Veltheim, sondern in der Arche an der Kirche, Driftenstraße 30, statt. Für Anmeldungen und weitere Informationen ist Frank Meier-Barthel von der Ev. Erwachsenenbildung per Email erreichbar.

Sabine Langenbach, Journalistin, Autorin, Dankbarkeitsbotschafterin