Wir können etwas bewegen: Sponsorenlauf des Ev. Simeon-Kindergartens Gohfeld startet mit rekordverdächtigem Ergebnis

Erstellt am 06.07.2022

Die Kinder des Evangelischen Simeon-Kindergartens liefen im Rahmen eines Sponsorenlaufs um die Simeonskirche, um Geld für den Förderverein ihres Kindergartens zu sammeln. Der Lauf fand dieses Jahr zum ersten Mal statt und wurde vom Förderverein und engagierten Eltern des Simeon-Kindergartens ins Leben gerufen.

Bei bestem Wetter und toller Musik fanden sich 31 hochmotivierte Kinder an der Startlinie ein, um sich für den Sponsorenlauf ins Zeug zu legen. Die zwei- bis sechsjährigen Sprinter liefen ihre Runden und wurden anschließend für jede Runde von Freunden, Verwandten oder Nachbarn mit Spenden entlohnt. Während der einstündigen Laufzeit wurden die Kinder von allen Zuschauern tatkräftig angefeuert und immer wieder motiviert, ihr Bestes zu geben.

Nach jeder Runde holten sich die Kinder einen Stempelabdruck ab. So konnten anschließend die Runden zuverlässig gezählt werden. Teilweise liefen die Eltern oder gar Großeltern mit oder trugen ihre Kinder zur Stempelstation und zeigten so, wie motiviert und engagiert alle Fans waren.

667 Mal um die Simeonskirche herum

Unglaubliche 667 Runden wurden von den kleinen Athleten erlaufen. Das bedeutet stolze 2080 Euro Spendenerlös und eine Leistung, die Respekt vor allen Kindern und ihren Eltern verlangt. Schließlich konnten sich die Besucher und Teilnehmer mit Bratwurst, Brötchen und Getränken stärken, und in den folgenden Tagen wurden alle Läufer mit einer Medaille geehrt.

In diesem Jahr kommt das Geld dem Förderverein des Simeon-Kindergartens zugute, der damit Projekte, Ausflüge und die Anschaffung neuer Spielzeuge unterstützen möchte.

Nicht aufzuhalten: 31 kleine Athleten treten für eine gute Sache an