Werster Pfarrer im Ruhestand Wilfried Jochim im Alter von 84 Jahren verstorben

Erstellt am 06.07.2023

Tief betroffen haben wir erfahren, dass am 05. Juli 2023

Pfarrer im Ruhestand Wilfried Jochim

im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Im November 1938 wurde er in Arnoldsdorf / Oberschlesien geboren und wuchs nach dem Krieg weiter in Hessen auf. Nach seinem Theologiestudium, unter anderem in Marburg und Göttingen, absolvierte er sein Vikariat in Kurhessen-Waldeck und wurde ab 1965 zunächst Pfarrer in Datterode und Röhrda im Kreis Eschwege. Seit August 1973 war er dann hier im Kirchenkreis Vlotho Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Werste.

Pfarrer i.R. Jochim war darüber hinaus in unserem Kirchenkreis als Beauftragter für Islamfragen, im Ausschuss für Mission und Ökumene sowie in der Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Tambarare
engagiert.

Nach über 24 Jahren in Werste trat er zum Jahresende 1997 aus gesundheitlichen Gründen seinen vorgezogenen Ruhestand an.

Durch seine Arbeit hat er viele Menschen in unserem Kirchenkreis begleitet, zugerüstet und motiviert. Der Evangelische Kirchenkreis Vlotho ist Pfarrer Wilfried Jochim zu großem Dank verpflichtet. Wir vertrauen ihn der Gnade unseres Herrn Jesus Christus an, an den er fest geglaubt hat. Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Vlotho

Wolfgang-E. Edler