Kirchliche Solidarität mit den Menschen in Iran: Vortrag über die Menschenrechtslage am 23. Februar

Erstellt am 16.02.2023

Kriege und Naturkatastrophen bestimmen die Schlagzeilen, doch bleibt die Menschenrechtslage im Iran weiterhin ein aktuelles Thema. Schwerste Brüche der Menschenrechte und die andauernde Gewalt des Regimes in Teheran gegen die eigene Bevölkerung begleiten noch immer das Leben zwischen dem kaspischen Meer und persischen Golf. Daher lädt der Ausschuss für Ökumene, Mission und Interreligiöser Dialog des Ev. Kirchenkreises Vlotho zu einem Vortrag über “Kirchliche Solidarität für die Menschenrechte im Iran” mit Pastor Mehrdad Sepehri Fard am Donnerstag, dem 23. Februar, ab 19 Uhr im Gemeindehaus auf der Lohe (Loher Straße 12).

Mehrdad Sepehri Fard aus dem Kirchenkreis Paderborn ist von der Evangelischen Kirche von Westfalen mit der Seelsorge für persischsprachige Christen beauftragt worden. Selbst wegen seiner Konversion zum Christentum zum Tode verurteilt und aus dem Iran geflüchtet, hat Pastor Sepehri Fard nicht nur detaillierte Sachkenntnis, sondern auch ganz persönliche Einblicke in die Situation im Land, die er mit seinen Zuhörern teilen möchte.

Pastor Mehrdad Sepehri Fard, verantwortlich für die Seelsorge für persischsprachige Christen in der EKvW (Foto: Ev. Kirchenkreis Paderborn / Welslau)