Taizégebet für alle: Vorbereitung auf die Nacht der Lichter in der Laurentiuskirche in Rehme

Erstellt am 13.09.2023

Die Nacht der Lichter zum Buß- und Bettag in Rehme ist seit Jahren ein beliebtes Highlight, wenn die Tage an Weser und Werre kürzer werden. Jedes Jahr treffen sich der Gospelchor Rehmissimo und die Gemeindeglieder an der Laurentiuskirche, um mit Musik und Kerzenschein zusammen ein Licht zu entzünden.

Die diesjährige Nacht der Lichter bringt eine Neuerung: In der neuen Emmaus-Kirchengemeinde wird das Taizégebet allen Sängerinnen und Sängern der Region geöffnet, die gemeinsam mehrstimmige Taizégesänge einüben und am 22. November aufführen möchten. Chorerfahrung oder eine Mitgliedschaft im Gospelchor Rehmissimo sind nicht erforderlich, sondern nur die Bereitschaft, an zwei Probeterminen im September und November teilzunehmen, und der Wunsch, die Gesangstradition des ökumenischen Männerordens kennenzulernen. Das Orgateam um Ute Lindemann-Treude, Alexander Hermelink und Andreas Huneke freut sich auf zahlreiche Teilnehmende bei der ersten gemeinsamen Nacht der Lichter in der Emmaus-Kirchengemeinde.

Am 16. September treffen sich Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Region im Gemeindehaus Wichern, Wichernstraße 15, zu einem ersten offenen Treffen von 9:30 Uhr bis 12 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; mehr Informationen und Notenmaterial sind per Email erhältlich.

Viele Kerzen erhellen die Nacht der Lichter in der Laurentiuskirche Rehme