Offenes Singen mit der Hochschule für Kirchenmusik am 6. Januar in der Auferstehungskirche am Kurpark

Erstellt am 02.01.2024

Singen begeistert, hebt die Stimmung und schafft Gemeinschaft: Das wissen die angehenden Kirchenmusikerinnen und -musiker von der Hochschule für Kirchenmusik. Sie möchten im Rahmen ihrer Ausbildung diese Erfahrung mit den Menschen in Bad Oeynhausen teilen und laden daher am Samstag, dem 6. Januar, um 19:30 Uhr in die Auferstehungskirche zum offenen Singen ein.

Auf einer musikalischen Reise durch 500 Jahre Liedgeschichte des evangelischen Glaubens rund um die Königin der Choräle “Wie schön leuchtet der Morgenstern” singen die Studierenden der Hochschule mit dem Publikum eine Liedauswahl mit verschiedenen Begleitungen. Die Veranstaltung ist ein wichtiger Teil der Ausbildung für die zukünftigen Kirchenmusikprofis, denn Singleitung wird sie in ihrem späteren Berufsleben immer wieder begleiten. Deshalb haben sich die Studierenden intensiv mehrere Tage auf das offene Singen vorbereitet und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende in der Auferstehungskirche.

Nicht nur in Bad Oeynhausen laden die Studierenden der Kirchenmusikhochschule zum offenen Singen: Schon um 15 Uhr können Musikbegeisterte mit und ohne Vorkenntnisse in der Laurentiuskirche in Bünde mit in den Gesang einstimmen und zwischen Bünde und Bad Oeynhausen einen singenden Nachmittag und Abend in zwei Kirchen erleben. Der Eintritt ist frei.