Noch Restkarten für „Musique de Noël“: Vorverkauf für das Jahreskonzert der Kantorei St. Stephan am 3.12.

Erstellt am 27.11.2023

Adventliche Musik aus drei Jahrhunderten wartet am 3. Dezember auf die Besucher in Vlothos großer Stadtkirche St. Stephan. Rund um das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns hat Kantorin Līga Auguste ein anspruchsvolles Programm von Bach bis Britten für die Solisten und den Chor der Kantorei, das Orchester Opus7 und Charlotte Michels an der Harfe zusammengestellt. Highlights am Abend sind die „Arie im klassischen Stil“ von Harfenkoryphäe Marcel Grandjany und, als besonderer Leckerbissen für das eigens zusammengestellte Vokalensemble der Kantorei, die mittelenglischen und lateinischen Stücke aus Brittens „A Ceremony of Carols“.

Karten mit Sitzplatzreservierung sind zum Preis von 15€ (ermäßigt 7€) im Vorverkauf beim Stadtmarketing Vlotho erhältlich. Die Abendkasse öffnet am 3. Dezember um 17:15 Uhr; das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Kantorin Līga Auguste leitet die „Musique de Noël“ mit dem Chor der Kantorei und dem Orchester Opus7 (Archivbild 2022; Foto: Dr.med. Claus Sassenberg)