Musik zur Marktzeit feiert die Flöte Veranstaltungen rund um den Blockflötentag in Vlotho

Erstellt am 29.08.2023

Am kommenden Samstag dreht sich alles in Vlotho um die Flöte: Im Gemeindehaus St. Stephan findet der Blockflötentag für Mitglieder von Flötenensembles aus dem Kirchenkreis und externe Teilnehmende statt. Zur Feier der vielseitigen Instrumentenfamilie widmet sich auch die Musik zur Marktzeit um 10 Uhr ganz der Flöte. Elisabeth Schwanda, Leiterin des Blockflötentages, Dozentin an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und Flötistin aus Leidenschaft, lässt solo oder von Kantorin Līga Auguste begleitet virtuose Blockflötenmusik erklingen.

Zum Abschluss des Tages wartet um 18 Uhr eine offene Andacht auf die Teilnehmenden und weitere Besucher in St. Stephan, musikalisch untermalt mit Stücken, die im Blockflötentag einstudiert werden können.

Elisabeth Schwanda, Dozentin an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und passionierte Flötistin