Moderner “conTakt”-Gottesdienst am 01. Mai in Uffeln: Gottesdienst-Team lädt um 17:00 Uhr zum Thema “beten” ein

Erstellt am 27.04.2022

In der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Uffeln in Vlotho steht der nächste “conTakt”-Gottesdienst an. Am 01. Mai um 17:00 Uhr lädt das Vorbereitungsteam um Lars Kühme, Nadine Hohmeier-Schilawa, Kerstin Prüssmeier und Christina Söffker in das Evangelische Gemeindezentrum Zachäus in Uffeln (Harksiek 6) ein. “conTakt steht für "in Kontakt kommen mit Anderen, mit dem Glauben und mit Gott." Dabei spielt der "Takt", in Form von moderner Kirchenmusik mit Pop-Rhythmen eine große Rolle. Dazu kommen Impulse zum Nachdenken und gemeinsame Aktionen.

“conTakt” ist ein Gottesdienstprojekt, das hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen wird. Der nächste Gottesdienst steht unter dem Motto "Hört mich denn keiner?" und geht der Frage nach, inwiefern Beten gerade angesichts der aktuellen Weltsituation helfen könne.

Laden zum modernen “conTakt”-Gottesdienst am 01. Mai ins Gemeindezentrum Zachäus Uffeln ein (von links): Lars Kühme, Nadine Hohmeier-Schilawa, Kerstin Prüssmeier und Christina Söffker.