Lesung zur Ausstellung “Der Gedanken Freiheit” am 7. September muss krankheitsbedingt abgesagt werden

Erstellt am 05.09.2022

Krankheitsbedingt muss die für Mittwoch, den 7. September, um 19:00 Uhr geplante Lesung zur Ausstellung “Der Gedanken Freiheit” in der Auferstehungskirche am Kurpark leider abgesagt werden. Die Moderatorin der Lesung, Pfarrerin Antje Eltzner-Silaschi, hofft, den künstlerisch-literarischen Abend mit Lyriklesung durch die Bielefelder Autorin Antje Doßmann und Prosastücken der ausstellenden Künstlerin Elisabeth Lasche noch während der Dauer der Ausstellung wieder anbieten zu können. Die Ausstellung selbst ist noch bis zum 16. Oktober zu den Öffnungszeiten der Auferstehungskirche am Kurpark zu sehen.

Die für Sonntag, den 11. September, um 19:00 Uhr angekündigte Musik- und Tanzperformance zur Ausstellung findet statt. Bernd Wilden an Orgel und Piano und Robin Stüwe an der Trompete begleiten Noriko Nishidate und Carla Bonsoms i Barra vom Tanzensemble des Theaters Bielefeld. Karten sind im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt (Kaiserstr. 26) und im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen (Lennéstr. 3) im Vorverkauf erhältlich (16€, ermäßigt 12€).

Trotz Absage der Lesung lädt die Ausstellung in der Auferstehungskirche am Kurpark zum Verweilen ein