Konzert bei Kerzenschein: Musik zu Epiphanias am 14. Januar in der Versöhnungskirche in Werste

Erstellt am 02.01.2024

Zum Ausklang der Weihnachtszeit lädt die evangelische Kirchengemeinde Volmerdingsen-Werste am Sonntag, dem 14. Januar 2024, um 17 Uhr zum Epiphaniaskonzert in die Versöhnungskirche ein. Der Eintritt ist frei.

Unter der musikalischen Leitung von Evelyn Tober und Stephanie Niederbremer singt der Kirchenchor Werste Werke von Johann Sebastian Bach, dem norwegischen Komponisten Ola Gjeilo und Mattias Nagel sowie das berühmte „Halleluja“ aus Georg Friedrich Händels Messiasoratorium. Die Sängerinnen und Sänger werden musikalisch unterstützt vom CVJM Posaunenchor Werste, der eine Auswahl bekannter und weniger bekannter Stücke der Weihnachtszeit bringt, von Thomas Lowells “Joy to the World”, neu arrangiert vom amerikanischen Posaunisten Richard Roblee, oder Phillips Brooks’ “Oh little town of Bethlehem” von 1865 bis zum Weihnachtsklassiker schlechthin: “O du fröhliche”. Mit Thomas Albus, Markus Enseroth oder dem jüngsten Komponisten des Abends, Jens Uhlenhoff (geb. 1987), finden sich auch in diesem Jahr viele zeitgenössische Namen auf dem Konzertprogramm und laden zu musikalischen Entdeckungen ein.