Kinder- und Jugendchor in Bad Oeynhausen: Kirchenmusiker József Opicz will Kindern spielerisch Musik beibringen

Erstellt am 19.07.2023

Im Süden von Bad Oeynhausen soll ein neuer Kinder- und Jugendchor entstehen. Kirchenmusiker József Opicz möchte in unterschiedlichen Altersgruppen spielerisch die Musik kennen lernen und auch auf die Bühne bringen. “Du magst Musik? Du magst Rhythmus? Du singst und bewegst dich gerne? Du suchst schon seit längerer Zeit nach einem Chor? Dann lass uns zusammen Musik machen!” wirbt der Kantor der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Bad Oeynhausen für das neue Projekt.

Ab Anfang September sollen die Proben der spielerischen Singschule einmal pro Woche im Dietrich-Bonhoeffer-Haus an der Bismarkstraße 16 stattfinden. “Dabei wollen wir zusammen singen, Instrumente spielen und Noten lesen lernen”, verspricht József Opicz. Der ausgebildete Musikpädagoge aus Ungarn möchte so aktiv die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Oeynhausen fördern und auch langfristig Nachwuchs für die Kantorei an der Auferstehungskirche am Kurpark ausbilden.

Kinder- und Jugendchor probt in drei Altersgruppen

Die Proben sollen in den drei Altersklassen 6 bis 8 Jahre, 9 bis 12 Jahre, 13 bis 16 Jahre je nach musikalischer Vorerfahrung stattfinden. In der Advents- und Weihnachtszeit kann sich József Opicz dann schon den ersten Auftritt im Gottesdienst vorstellen, um das Erlernte zur präsentieren.

Über Anmeldungen freut sich Kreiskantor József Opicz per E-Mail oder hier und steht für Fragen telefonisch oder per Whatsapp an die 05731 3011044 zur Verfügung.

Kirchenmusiker József Opicz möchte spielerisch Noten lesen beibringen und gründet dafür einen Kinder- und Jugendchor in der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Bad Oeynhausen.