Kirchenkreis feiert Ostern im Radio: Zwei Stunden mit Dorothea Goudefroy und Sven Jacobsen im Lokalradio

Erstellt am 28.03.2024

Zusammen mit der Familie, zuhause, in der Kirche oder im Radio: Dieses Jahr gibt es im Ev. Kirchenkreis Vlotho viele Wege, gemeinsam Ostern zu feiern. Am Ostersonntag gibt es von 8 bis 10 Uhr vormittags auf Radio Westfalica und Radio Herford eine Gelegenheit, mit Superintendentin Dorothea Goudefroy und Sven Jacobsen vom Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho den Tag mit ein paar Gedanken und Gesprächen zu Ostern und natürlich mit viel Musik einzuläuten.

Dorothea Goudefroy ist keine Unbekannte für die Hörer von Radio Westfalica und Radio Herford. Zu Weihnachten 2022 gab es bereits ein Weihnachtsspezial mit der Superintendentin und Johannes Schulze, Pfarrer im Probedienst in Eidinghausen-Dehme. Die erfolgreiche Sendung hat Appetit auf mehr gemacht: Grund genug für ein Revival zu Ostern 2024.

Und für Superintendentin Goudefroy geht es am Ostersonntag gleich weiter: Ab 11 Uhr feiert sie mit den Gemeindegliedern in Porta Westfalica einen Ostergottesdienst mit Abendmahl in der Kirche Holzhausen.

Die Sendung zum Nachhören

Jugendreferent Sven Jacobsen und Superintendentin Dorothea Goudefroy im Studio in Bad Oeynhausen