Jazz in der Passionszeit: Jazz-Gebet am 8. März mit dem Choral-Jazz-Trio Bielefeld in der Auferstehungskirche

Erstellt am 07.03.2024

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Bad Oeynhausen und der Freundeskreis Kirchenmusik an der Auferstehungskirche laden herzlich zum Jazz-Gebet am 8. März um 19 Uhr in die Auferstehungskirche am Kurpark ein. Unter dem Thema Passion musiziert das Choral-Jazz-Trio Bielefeld. Das Jazz-Trio, bestehend aus Berthold Becker, Mathias Kosmahl und David Herzel, spielen ausgewählte Choräle und interpretieren sie neu: „Die Chorallieder sind in ihren Melodien und Texten von tiefer Spiritualität geprägt. In ihrer sparsamen Dichte und ihrer zum Teil jahrhundertelanger Tradition üben sie eine besondere musikalische Anziehungskraft aus. Wir haben die Melodien daher als Standards verstanden und so arrangiert, dass sie erkennbar bleiben und in anderer Weise eine musikalische Intensität gewinnen.“

Kommen Sie vorbei und erfahren Sie die Klänge der Passionszeit neu. Karten gibt es für 12 € an der Abendkasse oder auch jetzt schon online

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende ist der Jazz-Gottesdienst am 10. März um 10 Uhr in der Auferstehungskirche am Kurpark. Das Choral-Jazz-Trio Bielefeld gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Die Predigt hält Pfarrerin Theodora Beer.

Berthold Becker am Piano, Mathias Kosmahl am Contrabass und David Herzel am Schlagzeug (Bild: Choral-Jazz-Trio Bielefeld)