Mehr als nur ein Jugendtreff: Jahresprogramm des Fo(u)r C in Volmerdingsen für 2022 erschienen

Erstellt am 09.12.2021

Auch im kommenden Jahr wird es im Fo(u)r C Jugendtreff Nord in Volmerdingsen wieder unterschiedlichste Angebote für Kinder und Jugendliche in Bad Oeynhausen geben. Leiterin Bärbel Meyer und FSJlerin Nele Söffker haben sich einiges während der Öffnungszeiten des Offenen Treffs (Di. 15-19 Uhr, Do 15-19:30 Uhr, Fr 13:30-19 Uhr, So 14-18 Uhr) überlegt. So steht am Donnerstag ein Bastel- & Kreativangebot in der Kids Time für alle Kinder von 8-12 Jahren auf dem Plan und am Freitag sind Jugendliche zum gemeinsamen Kochen eingeladen.

"Auch an den Wochenenden und in den Ferien können Groß&Klein einiges erwarten", verspricht Jugendreferentin Bärbel Meyer: "Zum Beispiel den Spieletag für die ganze Familie im Februar. Auch altbekannte Highlights wie die Reitfreizeit über Himmelfahrt, die Kanu-Tour auf der Weser oder die Fahrt in den Heide-Park Soltau im September sind geplant." Wieder im Programm ist außerdem der Musik-Workshop „Crazy Ensemble“ vom 28. Juni bis zum 01. Juli. Auch Schulungen wie der Babysitterkurs, das Selbstschutz-Seminar oder der Erste-Hilfe-Kurs werden wieder angeboten und geben den Jugendlichen so auch eine Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu erweitern. Und Bärbel Meyer verspricht noch mehr: "Jüngere Kinder bekommen in den Sommer- & Herbstferien beim Bunten Ferienprogramm und dem Kinderzirkus im Gemeindehaus Volmerdingsen auch die Chance ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen." Neu dabei ist in diesem Jahr ein Escape-Room am 20., 21. und 22. April.

Der neue Prospekt für 2022 liegt im Fo(u)r-C. Jugendtreff Nord (Hedingsener Str. 196), im Evangelischen Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho (Elisabethstraße 7) und in den Oeynhauser Schulen aus. Außerdem ist er online auf www.juenger-vlotho.de einsehbar.

Fo(u)r C-Leiterin Bärbel Meyer (vorne) und FSJlerin Nele Söffker (hinten) freuen sich auf das Programm im Jahr 2022 vor dem Fo(u)r C-Jugendtreff Nord.