Herbstsynode des Ev. Kirchenkreises Vlotho am 14. September in Volmerdingsen

Erstellt am 11.09.2023

Der Evangelische Kirchenkreis Vlotho und Superintendentin Dorothea Goudefroy laden am Donnerstag, dem 14. September, zur Herbstsynode ins Gemeindehaus Volmerdingsen.

Neben den Haushaltsplänen für das Jahr 2024 und der mittelfristigen Finanzplanung für den Kirchenkreis steht als besonderes Highlight ein Bericht über den Besuch im Partnerkirchenkreis Tambarare in Tansania durch den Öffentlichkeitsreferenten Christopher Deppe und die Mitglieder der Delegation auf der Tagesordnung.

Die Kreissynode tagt öffentlich. Sie beginnt mit einem Gottesdienst, geleitet von Pfarrerin Antje Eltzner-Silaschi als Synodalpredigerin, mit Einführung von Meike Elmer als Verwaltungsleiterin und Karin Tasche im Arbeitsbereich “Seelsorge im Alter” um 16 Uhr in der Kirche Volmerdingsen.

Im Interesse einer sicheren Synodaltagung werden Teilnehmende mit Corona-typischen Symptomen gebeten, vor Besuch der Synode einen Corona-Selbsttest zu machen.

Der Synodalgottesdienst in der Dorfkirche Volmerdingsen beginnt am 14. September um 16 Uhr