Goh-ho-ho! Gohfelder Hüttenzauber an der Simeonkirche am 9. und 10. Dezember

Erstellt am 04.12.2022

(Fast) alle Jahre wieder: Der Gohfelder Hüttenzauber kehrt nach zwei Jahren Zauberpause zurück an seinen angestammten Platz an der Simeonkirche. Mit seinem liebevoll gestalteten Budendorf entlang der Weihestraße, einer Bühne für Livemusik und Aktionen und ganz viel Unterhaltung ist für jeden etwas dabei.

Pfarrer Harald Ludewig ist nur einer von vielen Helfern, die seit Wochen Organisation und Aufbau des Hüttenzaubers rund um “seine” Kirche unterstützen: “Für den Hüttenzauber kommt der ganze Stadtteil zusammen. Die Vereine, die vielen Ehrenamtlichen, alle packen mit an.” Patrick und Marvin Schirrmacher vom FC Löhne-Gohfeld e.V. glauben ebenso an die Zugkraft der starken Marke, selbst nach der Zwangspause. “Man merkt wieder die Community der Löhner Vereine, die wir schon früher hatten”, sagt Patrick Schirrmacher, der den neuen Hüttenzauber 2019 mit aus der Taufe gehoben hatte.

Und so wird an den beiden Tagen von 16 Uhr bis Mitternacht das bekannte Hüttenzauber-Logo wieder auf Plakaten und Glühweintassen zu sehen sein, wenn Alt und Jung an der Simeonkirche die Gemeinschaft in ihrem Stadtteil feiern.

Winterlich-weihnachtliche Musik in Mahnen

Für Weihnachtsbegeisterte geht es nach Abschluss des Hüttenzaubers gleich am nächsten Tag weiter von der Simeonkirche in die Matthäuskirche, wo am 11. Dezember ab 15 Uhr die Kantorei Löhne-Mahnen unter der Leitung von Erich Neitmann ein festliches Konzertprogramm auffährt. Die Bläser des CVJM bringen zusammen mit dem Kammerorchester Concerto Baroque aus Detmold und hochkarätigen Solisten winterliche und weihnachtliche Stücke von Telemann, Brunckhorst und Vivaldi.

Karten für das Weihnachtskonzert sind im Vorverkauf in den Gemeindebüros der Kirchengemeinde Gohfeld, im Kulturamt der Stadt Löhne und bei den Löhner Buchhandlungen zum Preis von 12€ (Abendkasse 15€, ermäßigt 10€) erhältlich.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Foto: FC Löhne-Gohfeld e.V.)