Frauenhilfe lädt zum Infotag für den Weltgebetstag der Frauen am 25. Januar nach Veltheim ein

Erstellt am 18.01.2022

Anfang März beten wieder Frauen auf der ganzen Welt gemeinsam am “Weltgebetstag der Frauen”. Am 04. März dreht sich alles um die Situation der Frauen in England, Wales und Nordirland. Bereits im Vorfeld lädt der Bezirksverband der evangelischen Frauenhilfe im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho zu einem Info-Nachmittag ein.

Am Dienstag, den 25. Januar von 14.30 bis circa 17.00 Uhr gibt es für interessierte Frauen erste Informationen im Gemeindehaus Veltheim (Sprengelweg 161a, 32457 Porta Westfalica). Claudia Montanus, Bildungsreferentin vom Landesverband der Evangelisches Frauenhilfe in Westfalen führt in die Gottesdienstordnung „Zukunftsplan: Hoffnung“ ein und informiert über England, Wales und Nordirland mit besonderer Berücksichtigung der Anliegen der dort lebenden Frauen. “Wie jedes Jahr freuen wir uns über alle, die bei der Gestaltung eines Weltgebetstags-Gottesdienstes beteiligt sind”, sagt Bezirksverbandsvorsitzende Bettina Willimczik.

Die Info-Veranstaltung findet unter 2G+-Regeln statt, das heißt neben einem Impf- oder Genesenenausweis wird auch eine tagesaktuelle Bescheinigung über einen Schnelltest erforderlich. Auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus gibt es ein Testzentrum, sodass der Test auch vor Ort durchgeführt werden kann. Um Anmeldung bei Ursel Hottel (Tel. 05731-93045) wird bis zum 23. Januar gebeten.

Bettina Willimczik

Möllberger Str. 278