KuK! - Kirche und Kultur

Noch einmal: „Der Gedanken Freiheit!“: Finissage-Gottesdienst zur Ausstellung von Elisabeth Lasche

Erstellt am 15.10.2022

Mit einem Gottesdienst um 10 Uhr mit Pfarrerin Antje Eltzner-Silaschi und anschließendem Gespräch mit der Künstlerin schließt am Sonntag die “KuK!”-Ausstellung “Der Gedanken Freiheit”, die seit Ende August in der Kirche zu sehen war. Auf Einladung von Pfarrerin Susanne Böhringer ist Elisabeth Lasche aus Bielefeld nach Bad Oeynhausen gekommen und hat mit ihren Bildern zum Betrachten und Nachdenken eingeladen. Die Ausstellung wurde von einem korrespondierenden Begleitprogramm, einschließlich einer hochkarätigen Tanz- und Musikperformance im September, eingerahmt.

Der Abschluss soll nun wieder mit besonderer musikalischer Gestaltung bedacht werden. Kreiskantor József Opicz hat Schönes geplant: Er wird den Gottesdienst und das Gespräch, das Pfarrerin Susanne Böhringer mit der Künstlerin führen wird, mit ausgesuchter Musik vervollständigen. Die Besucher haben auch die Gelegenheit, mit der Künstlerin in den Austausch zu kommen, die sich auf anregende Gespräche zum Abschluss ihrer Ausstellung freut.

Elisabeth Lasches Werke luden zum Schauen und Denken ein