Farben des Lebens: Frauentag im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho am 6. Mai in Dehme

Erstellt am 26.04.2023

Der Frauenausschuss im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho lädt herzlich ein zu einem Begegnungs- und Erlebnistag am 6. Mai in das Jochen-Klepper-Haus Dehme (Am großen Weserbogen 5, Bad Oeynhausen).

Der Frauentag, der unter dem Motto “Farben des Lebens” steht, beginnt mit Kaffee und Tee um 9.30 Uhr. Nach einer Bibelarbeit unter der Überschrift „Aufstehen für Gerechtigkeit“ startet die erste von zwei Workshopphasen. Den Interessentinnen werden Workshops zu vielfältigen Themen angeboten.

Bunte Workshops im Jochen-Klepper-Haus Dehme

So geht es um die Himmelsfarbe Blau in der Kunst, um die Grünkraft, die nicht nur bei Hildegard von Bingen eine wichtige Rolle spielt, um märchenhaftes HerzblutRot, um Violett als Symbol für die (Vor-)Sorgebereiche unseres Lebens und RegenbogenBunt, das sich in einer freien Schreibwerkstatt ausdrücken will. Zwischen den Workshops soll es ein buntes “Mitbring-Buffet” geben, das auch zum gemeinsamen Austausch einlädt. Um 15.00 Uhr schließt nach einem gemeinsamen Rückblick ein Segen zum Aufbruch den Tag ab.

Pfarrerin Katja Jochum ist gespannt auf die gemeinsamen Entdeckungen zu den Farben des Lebens: „Nach der Coronazeit, unseren LeseSeminaren per Zoom und ersten gemeinsamen FrauenGottesdiensten auf dem Bildschirm und in Präsenz können wir als Team des Synodalen Frauenausschusses endlich wieder zu einem Begegnungstag vor Ort einladen. Wir freuen uns über jede Frau, die mit uns in die Farbvielfalt des Lebens eintauchen mag. Herzlich eingeladen sind alle Frauen aus unserem Kirchenkreis in ökumenischer Weite - und alle, die gerade z.B. in den Kureinrichtungen bei uns zu Gast sind.“

Wer zum Studientag am 6. Mai nach Dehme kommen möchte, kann sich bei Katja Jochum per E-Mail anmelden: katja.jochumdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de. Die Teilnahme am Frauentag ist kostenlos, es sollte aber etwas zum bunten Mittagsbuffet mitgebracht werden.