Eine zündende Idee: Der etwas andere Gottesdienst „Wittel on Fire“ kehrt am 19. August zurück

Erstellt am 16.08.2023

Ein Strohfeuer war es nicht, was das Team um Dario Friedrichsmeier an der Lukaskirche in Gohfeld entzündet hat. Der Abendgottesdienst „Wittel on Fire“ geht bereits in sein drittes Jahr und bringt auch an diesem Augustwochenende junge und junggebliebene Gemeindeglieder zusammen in einen Lichterkreis unter freiem Himmel. Am Samstag, dem 19. August, kehrt der neuartige Freiluftgottesdienst um 18 Uhr auf den Wittel zurück.

Mit Liveband, Lagerfeuer und einer ansteckenden Message wird „Wittel on Fire“ seinem Anspruch als der etwas andere Freiluftgottesdienst gerecht. Auf der Wiese neben dem Gemeindehaus Löhne-Wittel (Hägerstraße 25a) warten Feuerschale und Windlichter darauf, in den Abendstunden über Gohfeld zu leuchten. Auch nach dem Gottesdienst geht es bei Imbiss und kalten Getränken in dieser besonderen Atmosphäre weiter.

Bei schlechtem Wetter wird „Wittel on Fire“ in der Lukaskirche gefeiert.