Ein Reha-Zentrum in Palästina: Gottesdienst am 14. Mai in der Martin-Luther-Kirche auf der Lohe

Erstellt am 11.05.2023

Seit zwei Jahren unterstützt der Evangelische Kirchenkreis Vlotho und der Sternbergverein e.V. den Aufbau und die Arbeit eines Reha-Zentrums für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen im Norden Palästinas. Für die ungefähr 30 jungen Klienten und ihre Angehörigen ist das Angebot vor Ort ein Segen in einer gesellschaftlichen Situation, in der es an materieller Unterstützung und Verständnis für ihre Lage mangelt. Die Arbeit der drei Sprach-, Ergo- und Physiotherapeutinnen wird ausschließlich durch Spendenmittel und mit der Unterstützung der Herrnhuter Missionshilfe ermöglicht. Pfarrer Dr. Christian Hohmann vom oikos-Institut der Landeskirche und Pfarrer Markus Freitag von der Emmaus-Kirchengemeinde haben im vergangenen Jahr das Zentrum in seinen provisorischen Räumlichkeiten in der Ortschaft Burqin besucht. Sie berichten im Gottesdienst mit Fotos über den aktuellen Stand der Arbeit. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

Therapeutin bei der Arbeit (Foto: Niels Gärtner / Sternbergverein e.V.)

Ihre Spenden unterstützen die Arbeit im Norden Palästinas:

Spendenkonto Sternbergverein
Herrnhuter Missionshilfe e.V.
BIC:GENODEF1EK1, Evangelische Bank
Projekt: 1716 Sternberg Burqin Sternbergverein

oder direkt über den Förderverein Sternberg e.V.:

Sternbergverein e.V.
BIC: GENODE1DKD, KD-Bank