Wir sind beim Stadtradeln 2022 dabei: Anmeldungen für das Kirchenkreis-Team sind noch möglich

Erstellt am 13.05.2022

Auch der Evangelische Kirchenkreis Vlotho steigt auf das Fahrrad um und macht mit beim Stadtradeln vom 16. Mai bis zum 05. Juni 2022. Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen nehmen auch Pfarrerinnen, Mitarbeiter und Mitglieder aus vielen Gemeinden im Kirchenkreis teil. “Uns als Kirche liegt der Schutz der Schöpfung ganz besonders am Herzen. Deshalb machen wir beim Stadtradeln mit und wollen aktiv CO2 sparen”, sagt Superintendentin Dorothea Goudefroy. Neben der Superintendentin sind auch einige Mitarbeitende aus der kreiskirchlichen Verwaltung und aus den Gemeinden bereits im Team angemeldet. Auch aus allen Gemeinden sind begeisterte Radler gerne gesehen “egal ob Pfarrer, Pädagogin oder Ehrenamtliche - alle können mitmachen. Auch mit dem E-Bike”, so die Superintendentin weiter.

Zur Anmeldung für das Team "Ev. Kirchenkreis Vlotho" beim Stadtradeln

Bis zum 05. Juni können alle gefahrenen Kilometer auf stadtradeln.de eingetragen oder per kostenloser App getrackt werden, um dann dem Team und der Kommune gutgeschrieben zu werden. “Vielleicht gewinnen wir am Ende sogar - auf jeden Fall gewinnt das Klima. Gemeinsam können wir was bewegen”, motiviert Dorothea Goudefroy.

Sind schon im Team Kirchenkreis dabei (von links): Silvina Regalar, Karin Peixoto Gonzalez, Superintendentin Dorothea Goudefroy, Dana Ellerhoff und Christopher Deppe.