Blau, gelb oder bunt? Mitsänger für Kindermusical am 23. September in Bad Oeynhausen gesucht

Erstellt am 03.08.2023

“Fremde werden Freunde”: Eine Botschaft, die in den letzten Jahren oft vergessen wurde. In dem gleichnamigen Kindermusical von Heidi Egert, Anita Hütter und Rolf Krenzer mit Musik von Reinhard Horn lernen die Bewohner von Gelbland und Blauland, dass sie mehr eint als trennt und dass Seifenblasen selbst über hohe Mauern fliegen können. Zum Weltkindertag in Bad Oeynhausen am 23. September suchen die Emmaus-Kirchengemeinde und das Ev. Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho noch Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, die Lust auf einen großen Auftritt mit wichtiger Botschaft haben.

“Wir treffen uns zu einer ersten Probe am 18. August um 15 Uhr im Jugendreferat an der Elisabethstraße”, erklärt Jugendreferentin Sylke Cremer. “Danach schauen wir, wer mitmachen möchte und wann wir proben wollen.” Mit dabei sind bereits die Kita Altstadtmäuse und die Grundschule Altstadt als Kooperationspartner, aber alle Kinder sind eingeladen. “Vorkenntnisse braucht es keine. Es ist für alle etwas dabei. Wer möchte, kann auch ein Solo singen.” Sylke Cremer steht als Ansprechpartnerin für Fragen zum Musical zur Verfügung (Tel. 0151 / 14327450).

Jugendreferentin Sylke Cremer hofft auf begeisterte Mitsänger