Ausflug des Besuchsdienstes im HDZ NRW am 8. August 2023 nach Braunschweig

Erstellt am 06.09.2023

Von Pfarrerin Antje Freitag

In einer munteren Gruppe war der Besuchsdienst im Herz- und Diabeteszentrum NRW am letzten Dienstag zusammen mit Pfarrerin Antje Freitag nach Braunschweig unterwegs. Ein Stadtspaziergang führte die Gruppe zu den Highlights der Altstadt. Originell und abwechslungsreich gab der Stadtführer Mario Wenzel-Becker der Gruppe auf diesem Weg einen Einblick in interessante Geschichte der Stadt Heinrichs des Löwens und beendete seine Führung mit der Einladung, im Advent wieder zu kommen zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Niedersachsens.

Ein kulinarisch gelungenes und ruhiges Mittagessen ließ Zeit zum persönlichen Gespräch und Austausch in der Gruppe. Im Anschluss erkundeten die Ehrenamtlichen in kleinen Gruppen u.a. den Dom St. Blasii und das Alte Rathaus, bis es dann gegen Abend im durchgehenden Regio der DB wieder bequem nach Bad Oeynhausen zurück ging.

„Schön war es, wieder einmal miteinander unterwegs zu sein“, hieß es zum Abschied. „Eine gute Gelegenheit, den Zusammenhalt in den beiden Gruppen im Besuchsdienst zu stärken. Das kommt der Arbeit zugute“, sagt Pfarrerin Antje Freitag.

Die Besuchergruppe auf dem Braunschweiger Altstadtmarkt