Ferne Welten in der Auferstehungskirche: Vorverkauf für das musikalische Event am 3.11. läuft

Erstellt am 25.10.2022

Am 3.11. entführen der Musiker und Theologe Clements Bittlinger und der Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert um 20 Uhr die Besucher in der Auferstehungskirche am Kurpark in ferne Galaxien und fremde Welten. Karten für das musikalisch-multimediale Event sind im Vorverkauf erhältlich.

Zum ersten Mal seit drei Jahren kehrt der beliebte Liedermacher Bittlinger mit einem besonderen Programm nach Bad Oeynhausen zurück. Mit dabei sind der Keyboarder David Plüss und Saxophonist Matthias Dörsam und ein unerwarteter Stargast: Dr. Burkert von der Ludwig-Maximilians Universität München bringt faszinierende neue Aufnahmen aus dem Weltall mit. Auf eine Großleinwand projiziert, vom Fachmann verständlich erklärt und musikalisch spürbar gemacht konfrontieren die Bilder das Publikum mit neuen Fragen zu unserem Platz in der Schöpfung.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt (Kaiserstr. 26) sowie im Kreiskirchenamt (Lennéstr. 3) für 16 € erhältlich (ermäßigt 12€). Am Veranstaltungstag ist ab 19.00 Uhr eine Abendkasse in der Kirche eingerichtet. Der Einlass beginnt um 19.30 Uhr.

Clemens Bittlinger kehrt nach drei Jahren nach Bad Oeynhausen zurück (Foto: Erika Hemmerich)