60 Jahre Evangelische Kirche in Möllbergen: Gemeindefest am 4. September mit Gottesdienst, Hüpfburg und Essen

Erstellt am 31.08.2022

Am Sonntag, den 4. September 2022, feiert die Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta "60 Jahre Kirche in Möllbergen". Der Festgottesdienst beginnt um 11.00 Uhr, die Predigt hält Superintendentin Dorothea Goudefroy. Anschließend startet das Gemeindefest mit Hüpfburg, Aktionen der Jugendfeuerwehr und weiteren Angeboten für Kinder. Um 14.00 Uhr geben die Oldies des Jugendsingkreises ein Konzert in der Kirche. Wer den Ausblick über Möllbergen genießen möchte, hat vom Turm aus die Gelegenheit. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst und Pommesfrites, mit Getränken und Cafeteria gesorgt.

Am 26. August 1962 war die Möllberger Kirche nach der Schlüsselübergabe an Pastor Arning mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht worden. Unter Pastor Peithmann wurde die Kirche 1989 noch einmal umgebaut. Nun finden die Möllberger seit inzwischen 60 Jahren in dieser Kirche ihre geistliche Heimat.