40 Jahre beim Kirchenkreis: Anja Gennrich aus der Personalabteilung feiert Dienstjubiläum im Kreiskirchenamt

Erstellt am 04.08.2021

Am 1. August 1981 fing Anja Gennrich als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kirche) im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen an. Nach einigen Jahren in der Finanz- und Haushaltsabteilung arbeitet sie seit Mitte der 80er-Jahre in der Personalabteilung des Kirchenkreises. In ihren vierzig Dienstjahren in der Verwaltung hat sie viele Highlights und insgesamt vier Superintendent:innen erlebt.

Anstelle einer Feier zu ihrem Dienstjubiläum spendet Anja Gennrich an die Organisation PLAN International für Mädchenprojekte in der ganzen Welt, denn "starke Mädchen sind immer wichtig", so die Jubilarin. Mit den Projekten der Organisation sollen Bildung, politische Teilhabe, Gesundheit und die Einkommenssicherung von Mädchen und jungen Frauen unterstützt werden.

Durch „Zufall“ habe Anja Gennrich die Jahreslosung zum Jahr ihrer Einstellung gelesen und sich dadurch zur Spende entschlossen:

Jahreslosung 1981:
Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen, denn an solchen Opfern hat Gott gefallen.
Hebräer 13,16

"Die Bibelstelle regt uns vielleicht alle an, gerade in diesen Zeiten, in denen es uns verhältnismäßig gut geht, auch an andere zu denken. Vielen Dank an viele von Ihnen und Euch, die mit mir gemeinsam durch einige dieser 40 Jahre gegangen sind", freut sich Anja Gennrich.

Feiern das Dienstjubiläum im kleinen Kreis (von links): Verwaltungsleiter Friedrich-Wilhelm Nagel, Annette Schandl (Mitarbeiter-Vertretung), Jubilarin Anja Gennrich (Personalabteilung) und Superintendentin Dorothea Goudefroy.