Liedermacher Andi Weiss in Bad Oeynhausen: „Songpoet der leisen Töne“ gestaltet am 20. Juni einen Gottesdienst

Erstellt am 15.06.2021

Am kommenden Sonntag, dem 20. Juni, ist der bekannte Münchener Liedermacher Andi Weiss ein weiteres Mal in Bad Oeynhausen zu Gast und gestaltet um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche am Kurpark einen musikalischen Gottesdienst zum Thema „Gib alles, nur nicht auf!“

Andi Weiss, der nicht nur als Musiker, sondern auch als Buchautor, Logotherapeut und Coach arbeitet, ist im gesamten deutschsprachigen Raum als „Songpoet der leisen Töne“ (so der ‚Bayerische Rundfunk‘), Geschichtenerzähler und Redner unterwegs. Über 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs bilden die Zwischenbilanz nach 12 Jahren seines Schaffens als Solokünstler (der übrigens auch ein hervorragender Pianist ist) mit einem inspirierenden Gesamtkonzept aus eigenen Liedern, Texten und Geschichten.

Sein für den 19. Juni geplantes Konzert musste corona-bedingt leider abgesagt werden, aber an dem verabredeten gemeinsamen Gottesdienst konnten Andi Weiss und das Kulturreferat „KuK!“ des Ev. Kirchenkreises Vlotho festhalten. Diesen Gottesdienst wird Andi Weiss ganz maßgeblich gestalten und dabei sein aktuelles Konzertthema aufnehmen, das gerade in Corona-Zeiten eine besondere Bedeutung gewinnt: „Gib alles, nur nicht auf!“. Und auch dabei wird sicher neu zu erleben sein, was etwa die ‚Süddeutsche Zeitung‘ einmal so über ihn formuliert hat: „Er spricht und singt voller Inbrunst, seine Augen funkeln und jeder merkt, wie überzeugt er von seiner Botschaft ist. Er will nicht nur unterhalten, sondern den Menschen auch etwas mitgeben, was hält.“ 

Die Altstadtgemeinde und das Kulturreferat „KuK!“ laden sehr herzlich zu diesem Gottesdienst ein. Eine Anmeldung und ein Testnachweis sind nicht erforderlich, aber ansonsten gelten die Bestimmungen des aktuellen örtlichen Hygienekonzeptes. 

Ein wunderbarer Erzähler und großartiger Musiker: Andi Weiss.
(Foto: Sergej Falk)