Aufstehen, aufeinander zugehen

Erstellt am 30.05.2018

Familienzentrum Rehme feierte mit zahlreichen Kooperationspartnern

Mit einem großen Fest bei strahlendem Sonnenschein feierten die Kindergärten „Kirchmäuse“, „Zwergenhaus“ und „Sterntaler“ der Evangelischen Kirchengemeinde Rehme zusammen mit vielen Kooperationspartnern ihre Gemeinschaft als Familienzentrum. Seit 2011 bilden die drei Einrichtungen den Verbund und bieten zusammen mit vielen Partnerorganisationen in der Stadt Bad Oeynhausen ein umfangreiches Programm zur Begleitung von Kindern und ihren Familien an.

Motto des Familienzentrums in der weit verzweigten Kirchengemeinde ist seit seiner Gründung „Aufstehen, aufeinander zugehen“. Dafür bot das Fest gute Gelegenheiten. Viele Attraktionen wurden von den Teams der Kindergärten zusammen mit der Elternschaft und den Partnerorganisationen auf dem großzügigen Gelände des Kindergartens Sterntaler an der Babbenhausener Straße angeboten. Die Kindergartenleiterinnen Sabine Brokate-Köller und Marina Birke sowie Gemeindepfarrer Ernst Pallmann dankten bei der Begrüßung den Partnern für die vertrauensvolle und kreative Zusammenarbeit.

Die Akteure des  „Küchentheaters“ Bad Oeynhausen boten eine für die Kinder mitreißende Vorstellung. Die Musikschule Bogatz hatte eine Vorführung und einen Workshop vorbereitet, SC Oberbecksen Babbenhausen hatte Torwandschießen organisiert und MTV Blau-Weiß einen Tanzworkshop. Viele weitere Stände und Spielaktionen ließen bei den unzähligen  Besuchern keine Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl war auch auf vielfältige Weise gesorgt.

Sie freuen sich über ein gelungenes Fest: v.l. die Kindergartenleiterinnen Sabine Brokate-Köller und Marina Birke, Gemeindepfarrer Ernst Pallmann sowie Dorothee Holzmeier, Kindergartenfachberaterin im Kirchenkreis Vlotho.