KuK! - Kirche und Kultur

Jüdisch-Arabische Klänge mit Ariel Lazarus in St. Stephan Vlotho am Donnerstag

Erstellt am 21.08.2023

Ney-Flöte, Gitarre und Klavier: Die Instrumente sind so vielfältig wie die  musikalischen Traditionen, die der Komponist, Gitarrist und Leiter des Israeli Ladino Orchestra, Dr. Ariel Lazarus, auf seiner Deutschlandtournee zusammenbringt. Das Kulturreferat „KuK!“ des Ev. Kirchenkreises Vlotho und Kantorin Līga Auguste bringen ihn mit seinen israelischen und ostwestfälischen Kollegen am Donnerstag, dem 24. August, ab 19 Uhr nach St. Stephan Vlotho.

„Gibraltarra“ heißt die neue Komposition von Ariel Lazarus, und Gibraltar ist hier Programm als der Ort, an dem verschiedene Welten zusammenkommen: Der Maghreb und das arabische und sephardisch-jüdische Al-Andalus treffen auf das musikalische Erbe der nord- und osteuropäischen Diaspora und auf moderne israelisch-arabische Beats. Eintrittskarten für das Konzert des Ariel Lazarus Ensemble sind noch im Vorverkauf beim Stadtmarketing der Stadt Vlotho erhältlich (mit Sitzplatzreservierung; 10€, ermäßigt 5€). Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr.

Dr. Ariel Lazarus tritt am 24. August in Vlotho auf