07/12/2025 0 Kommentare
Sternenkinder im WDR und im Gedenkgottesdienst
Sternenkinder im WDR und im Gedenkgottesdienst
# Neuigkeiten

Sternenkinder im WDR und im Gedenkgottesdienst
Die Geschichte von Katharina und Tobias Urban hat viele unser Leserinnen und Leser bewegt. Sie sprechen darin über den Verlust ihrer stillgeborenen Tochter, über die Unterstützung, die sie von Freunden, Klinikpersonal und der Krankenhausseelsorge erhalten haben, und über ihren Umgang mit der Erinnerung als junge Familie nach der Geburt ihres Sohnes.
Ihre Geschichte wird am 9. Dezember bei der Lokalzeit OWL des WDR ausgestrahlt und in der Mediathek verfügbar sein.
Zweimal im Jahr wird der Sternenkinder in besonderer Weise gedacht, am Samstag nach Pfingsten und am weltweiten Gedenktag am zweiten Wochenende im Dezember. Alle Menschen, die wie Katharina und Tobias Urban ein Sternenkind in ihrer Familie betrauern, auch die, deren Verlust schon einige Zeit zurückliegt, sind herzlich eingeladen, dazuzukommen und die Lücke, die ihre Kinder gelassen haben, mit dem gemeinsamen Gedenken und Gebet zu füllen.
Die Erinnerungsfeier mit Pfarrerinnen Gesina Prothmann und Joy dela Cruz beginnt am 13. Dezember um 15 Uhr in der Kapelle des Friedhofs Schwarzer Weg, Bad Oeynhausen. Ein gemeinsamer Gang zum Sternenkindergrab beschließt den Gottesdienst.
Kommentare