15/05/2025 0 Kommentare
Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Finanz- und Haushaltsabteilung
Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Finanz- und Haushaltsabteilung
# Jobs

Sachbearbeiter:in (m/w/d) in der Finanz- und Haushaltsabteilung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d)
in der Finanz- und Haushaltsabteilung
unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche).
Zum Evangelischen Kirchenkreis Vlotho gehören 44.437 Gemeindeglieder in sechs Kirchengemeinden.
Sie möchten Ihre kaufmännischen Fähigkeiten in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld einbringen und die Zukunft der kirchlichen Verwaltung mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Verwaltungen der Ev. Kirchenkreise Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho vereinigen sich im Januar 2026 zu einem gemeinsamen Kreiskirchenamt. Wir gestalten eine moderne Verwaltung für die vier Kirchenkreise mit insgesamt 250.000 Gemeindegliedern in den Gemeinden im nördlichen Ostwestfalen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Engagement und Ihre Kompetenzen in diese Entwicklung einzubringen!
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz:
- Bis Ende 2025: Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen, Lennéstraße 3, 32545 Bad Oeynhausen
- Ab 2026: Kreiskirchenamt Herford, Hansastraße 60, 32049 Herford
Ihre Aufgaben sind:
- Eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung
- Unterstützung in der Anlagebuchhaltung
- Voranmeldung der Umsatzsteuer für ausgewählte kirchliche Körperschaften
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
- Erfahrungen mit Finanzsoftware
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
✓ Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 BAT-KF
✓ Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
✓ Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung; mobiles Arbeiten möglich
✓ Umfängliche Einarbeitung sowie Unterstützung durch erfahrene Kolleg*innen
✓ 30 Tage Jahresurlaub
✓ Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
✓ Möglichkeit zur Teilnahme am JobRad-Programm
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Fragen und weitere Informationen richten Sie gerne an Uwe Henke, stellvertretender Verwaltungsleiter und Leiter der Finanz- und Haushaltsabteilung unter 05731/1805-38 oder per E-Mail.
Wir freuen uns darauf, Sie bald kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne elektronisch als PDF-Datei bis zum 30.06.2025 an Meike Elmer, Verwaltungsleiterin, Lennéstraße 3, 32545 Bad Oeynhausen oder per E-Mail.
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