Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was passiert im Kirchenkreis? Wir bringen die lebendige Vielfalt des kirchlichen Lebens an Weser und Werre in die Medien, damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Der Kontakt zu den Redaktionen der Tageszeitungen, Lokalradios und weiteren lokalen Medien sowie zu kirchlichen Medien wie dem Evangelischen Pressedienst und der Wochenzeitschrift "Unsere Kirche" werden im Öffentlichkeitsreferat koordiniert.

Mit der Unterstützung von freien Autorinnen und Autoren berichten wir von möglichst vielen Events und betreuen auch die Kanäle des Kirchenkreises in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram. Als Service-Dienstleister für die Gemeinden stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht und unterstützen Sie.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns! Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Aktuelle Pressemitteilungen

“A frejlach Ovnt” in Sankt Johannis: KuK! bringt am 13.11. das "Naschuwa"-Klezmerquartett nach Vlotho

Nachgefragt: Tanja Moßwinkel, sind unsere Kitas zukunftssicher? Karriereperspektiven im Kita-Verband

Eine Hubertusmesse für Gohfeld: Die Simeonkirche feiert am Samstag einen außergewöhnlichen Gottesdienst