Ev.-Landeskirchliche Gemeinschaft Bad Oeynhausen

Bei Jesus ein Zuhause finden

Miteinander suchen... - und finden

Die Bibel ist ein einzigartiges Zeugnis von Gottes Liebe und Treue und davon, wie Menschen in biblischer Zeit mit und von dieser Gottesliebe lebten.

Auch wir heute als Einzelne und wir als Gemeinde leben von dieser Gottesliebe und staunen immer wieder neu: Gott, unser Vater durch Jesus Christus, lädt jeden Menschen ein, ihm zu vertrauen und mehr noch, sich selbst ihm anzuvertrauen!

Davon wollen wir reden und seine Einladung weitertragen - in der eigenen Familie und Nachbarschaft, in Bad Oeynhausen, in unserem Kirchenkreis und darüber hinaus. Wir wünschen uns, dass Menschen Gottes Liebe und Treue erleben und die Geborgenheit spüren, die aus dem Sich-Gott-anvertrauen erwachsen kann: sich zu Hause fühlen!
...wie unser Motto es ausdrückt: Bei Jesus ein Zuhause finden!

Herzlich willkommen:

Sonntag 19.00 Uhr Gottesdienst
(1. So. im Monat 15.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl;
 anschl. "Gemeinschafts-Kaffee")

Dienstag 15.00 Uhr Gebets-Treff (14-täglich)

Donnerstag 19.00 Uhr Bibelgespräch

Hauskreis nach Absprache: 0571 3855 8771
(s. a.: Termine und Veranstaltungen)

Miteinander beten

...ist uns Bedürfnis und Auftrag. Wir treffen uns regelmäßig in unseren Gemeinschaftsräumen, um Gott unseren Dank und unsere Anliegen zu sagen. So miteinander vertrauensvoll mit Gott zu 'kommunizieren', schenkt immer wieder befreiende Zuversicht und Hoffnung.

Ev.-Landeskirchliche Gemeinschaft e. V.

Wilhelmstraße 45a
32545 Bad Oeynhausen

Kontakt:

Egon Klingbeil (Gemeinschaftsleiter)
EgonKlingbeil@gmx.de

Termine und Veranstaltungen:

Donnerstag, 21.03.2024 19.00 Uhr
Bibelgespräch

Sonntag, 24.03.2024 19.00 Uhr

Mittwoch, 27.03.2024 15.00 Uhr
GebetsTreff

Freitag, 29.03.2024 15.00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl zum Karfreitag

Miteinander Gottesdienst feiern

In unseren Gottesdiensten möchten wir auf Gottes Liebe antworten, ihn im Gebet und mit Liedern loben und uns seiner Gegenwart und Fürsorge immer wieder neu anvertrauen. Im Hören auf die Predigt erwarten wir Impulse und Zuspruch als Perspektiven zum Leben.

Miteinander im Hauskreis

Menschen, die sich ganz persönlichen Austausch und Anteilnahme aneinander wünschen, treffen sich reihum zu Hause bei Teilnehmenden, die dazu eingeladen haben.

In gemütlicher Atmosphäre wird über eigenes Erleben und dessen biblische Bezüge gesprochen; dadurch kann manches im und für das eigene Leben erhellt und aufgearbeitet werden.

Verschiedene gemeinsame Unternehmungen bereichern und vertiefen die persönlichen Beziehungen untereinander und erleichtern interessierten 'Neulingen' einen stets willkommenen Einstieg!

Miteinander glauben

Die Wandplastik mit Altar-Tisch ist wie eine Predigt zum 'Sehen'!

Unseren Gottesdienstraum schmückt und prägt ein aussagekräftiges Kunstwerk des Künstlers Tobias Michael. Er nannte sein künstlerisches Objekt: „Schmackhafte Helligkeit“ (Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt., nach Matthäus 5, 13+14 ) mit Altar-Tisch "Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt." (Johannes 8, 12)

Miteinander die Bibel entdecken

In unseren Bibelgesprächen beschäftigen wir uns intensiv mit biblischen Texten, wollen verstehen, was sie aussagen und in unser Heute vermitteln möchten.

Wir tauschen uns über Fragen des Glaubens und Lebens aus - wollen dem Geheimnis Gottes und der Welt auf der Spur bleiben: im Nach-denken „...dem Handeln Gottes hinterher denken...“, wie der Theologe Karl Barth sich ausdrückte.

Miteinander in der EKvW

Die Ev.-Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) arbeitet als freies, eigenständiges und missionarisches Werk innerhalb der Ev. Kirche von Westfalen. Hier vor Ort sind wir dankbar für die gute (=gesegnete) Zusammenarbeit in unserem Kirchenkreis Vlotho.

Organisatorisch angeschlossen sind wir dem
"Westfälischen Gemeinschaftsverband" www.lkg-westfalen.de,
der wiederum dem "Gnadauer Verband" www.gnadauer.de angehört.