Kirche mit Zukunft an Weser und Werre

Evangelische Stiftung im Kirchenkreis Vlotho

„Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.“

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieser Seite!

Dieses Mut machende biblische Wort regte Menschen auch an, zu Stifterinnen und Stiftern zu werden. Mit ihren diakonischen und kirchlichen Stiftungen gaben sie etwas von dem weiter, was sie erhalten hatten. Wenn unsere Vorfahren nicht in diesem Geist gehandelt hätten, gäbe es nicht die Kirchen und Gemeindezentren, diakonischen Einrichtungen und vielfältigen Hilfsangebote, die Musik und Kunst in unseren Kirchen. Wir leben von und mit dem Erbe mutiger, engagierter und gesegneter Menschen vor uns, und wir sind aufgefordert, es ihnen nachzutun.

Um denjenigen, die in diesem Sinne späteren Generationen etwas von ihrem materiellen Vermögen weitergeben möchten, eine Möglichkeit zu bieten, gründete der Kirchenkreis Vlotho im Jahr 2007 eine kirchliche Stiftung.

Ich lade Sie ein, sich am weiteren Aufbau unserer Stiftung „Kirche mit Zukunft an Weser und Werre“ zu beteiligen.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie mehr über die Aufgaben, Ziele und auch Projekte unserer Stiftung. Und wenn Sie weitere Fragen haben oder über eine Zustiftung nachdenken, freut sich Herr Henke über Ihren Anruf, Besuch oder Ihre E-Mail.

Über die Stiftung können Sie Ihren Dank und Ihre Freude über das ausdrücken, was Ihnen in Ihrem Leben geschenkt wurde, und etwas davon an andere weitergeben.

Helfen Sie uns, unser kirchliches Leben in seiner Fülle und Vielfalt auch in Zukunft zu erhalten und zu fördern.

Ihr Andreas Huneke,
Superintendent i.R., Vorsitzender des Vorstands

Personen und Gremien

Wir halten die Verwaltungskosten so gering wie möglich und haben daher die Stiftungsorgane auf das Nötigste beschränkt. Im Einzelnen handelt es sich hier um

• den Vorstand, der die Stiftung nach außen vertritt und über Förderprojekte beschließt,
  • das Kuratorium, das den Vorstand berät und entlastet

Stiftung "Kirche mit Zukunft an Weser und Werre“

Uwe Henke
Lennéstraße 3
32545 Bad Oeynhausen
Fax. 05731 / 18 50 80
E-Mail: stiftungdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de

KD-Bank - Bank für Kirche und Diakonie
DE79 3506 0190 2000 0210 19

Zustiftungen von Neustiftern sind ab 1.000 Euro möglich. Bitte senden Sie uns vorab oder zeitgleich zu Ihrer Überweisung den Zeichnungsbrief ausgefüllt zu.

Beträge darunter werden als Spende behandelt.

Bestehende Stifter können jeden Betrag durch einfache Überweisung zustiften.