Wochenansicht
So. 16 Feb, 2020 - Sa. 22 Feb, 2020
 
Woche 8

So. 16 Feb, 2020

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Mo. 17 Feb, 2020

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Di. 18 Feb, 2020

Aktuelle Runde: Vom Kritiker zum Projektbegleiter für Nachhaltigkeit (Di. 18 Feb, 2020 19:30 - 21:00)

Thomas Dippert vom BUND zu Gast bei der „Aktuellen Runde“ in der ev. Wichernkirchengemeinde

Dipl. Ing. Thomas Dippert vom Naturschutzverband BUND ist bei der „Aktuellen Runde“ am Dienstag, 18.02.2020 ab 19:30 Uhr in der ev. Wichernkirchengemeinde zu Gast. (Foto: BUND)Alle reden vom Klimawandel und seinen Folgen. Doch was im Einzelnen ist zu tun, um ihn in seinen Auswirkungen zu mildern, wenn schon von Verhinderung nicht mehr geredet werden kann?  - Die Wichernkirchengemeinde lädt zum Vortrags-Abend am Dienstag, 18.2., 19.30 Uhr ins Wichernhaus zum Umwelt-Vortrag des BUND-Experten Thomas Dippert ein, der selbst seinen Weg zum Projektbegleiter für Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen der Natur gegangen ist und den 'Bund für Umwelt und Naturschutz' – den größten Umweltverband Deutschlands - in unserer Region aktiv vertritt. Der Eintritt ist frei!

 

Mi. 19 Feb, 2020

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Do. 20 Feb, 2020

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Fr. 21 Feb, 2020

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Sa. 22 Feb, 2020

Netzwerktreffen "Gejubl" (Sa. 22 Feb, 2020 10:00)

Gemeinsam jung bleiben

Zum Auftakt des Jahres treffen wir uns auf mehrfachen Wunsch wieder zum Brunch. Wir kommen ins Gespräch und hören was alles geplant ist. Zum Mitbringbuffet kann jeder in gewohnter Weise etwas beitragen, Getränke und Brö-chen sind schon da!
Freunde und Interessierte des Netzwerks sind herzlich willkommen und haben gute Gelegenheit mehr über das Netzwerk zu erfahren, sich einer Gruppe anzuschließen oder auch eine neue Gruppe anzuregen!

Samstag, 22.02.2020 um 10.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus an der Simeonkirche (Kirchbreite 23, 32584 Löhne)

 

MEET: Jugendtag Bad Oeynhausen (Sa. 22 Feb, 2020 15:00)

Evangelischer Jugendtag "MEET"

Samstag 22.02.2020, 15 Uhr

Gemeindehaus Eidinghausen (Eidinghausener Str. 133)

Einlass: 14.30 Uhr

19 Uhr »The Riemes« in concert

 

"Martin Luther King - Ein Traum verändert die Welt" - Das Chormusical (Sa. 22 Feb, 2020 19:00)

In einer begeisternden Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King. Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts - eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

An diesem Tag wird das Musical mit einem großen Chor aus regionalen Sängerinnen und Sängern sowie Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet im 'Gerry-Weber-Stadion' in Halle aufgeführt - als Gemeinschaftsprojekt der 'Creativen Kirche' mit den Ev. Kirchenkreisen Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho und vielen anderen Partner/innen. Wir freuen uns jetzt schon darauf und verweisen für alle weiteren Informationen zunächst auf die Homepage zu diesem Musical und der 'Creativen Kirche', bei der man sich auch noch zum Mitmachen anmelden kann:

https://www.king-musical.de/mitsingen/tournee-2020/

ACHTUNG: Die beiden für den 22. und 23. Februar geplanten Aufführungen in der 'Kampa-Halle' in Minden werden aufgrund der unerwarteten Schließung dieses Veranstaltungsortes aus feuerpolizeilichen Gründen nun zu einer großen Aufführung im 'Gerry-Weber-Stadion' im westfälischen Halle zusammen gelegt. Alle schon gekauften Tickets können selbstverständlich umgetauscht werden, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, kostenlos mit öffentlichen Verkehrmitteln nach Halle zu fahren. Auch dazu alle wichtigen Informationen auf der o.g. Homepage!  

 

 

Such Kalender

Powered by JCal Pro - the Joomla Calendar

Kirchenkreis Vlotho: