Thema: Kirchenasyl

Datum: 16 Juni, 2018 9:00 - 11:00
Dauer: 2 Stunden

Die Zahl der Kirchenasyle in der Evangelischen Landeskirche von Westfalen ist wieder spürbar gestiegen. Kirchengemeinden gewähren dieses Asyl - ein Rechtsbruch? Die Kirchengemeinden sehen ihr Handeln als Glaubens- und Gewissensentscheidung.

Der Referent ist Pfarrer Joachim Poggenklaß vom Ökumenischen Netzwerk Bielefeld. Er ist schon lange in der Flüchtlingshilfe engagiert und berichtet über seine Erfahrung. In unserer Zeit, in der viele Flüchtlinge von Abschiebungen in vermeintlich sichere Länder betroffen sind, bietet das Kirchenasyl eine Möglichkeit zu helfen.

Das Team des Frauenfrühstücks lädt zu einem guten Frühstück, einem brisanten und konträr diskutierten Thema und einer lebhaften Diskussion ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

 

Such Kalender

Kirchenkreis Vlotho: