"Das ist mir heilig!" - Poetry Slam mit SCHÜLER/INNEN des 'IKG' und MARCO MICHALZIK

Datum: 13 Juni, 2019 19:00

"Was ist mir eigentlich heilig? Das ist sicherlich eine große Frage, eine wichtige Frage, eine persönliche Frage und manchmal auch eine provokante Frage. Es ist eine Frage, der wir Schülerinnen und Schüler des Q1-Grundkurses Religion am ‚Immanuel-Kant-Gymnasium‘ Bad Oeynhausen in den letzten Wochen nachgegangen sind.

Wie kann so eine große Frage beantwortet werden? Was ist meine Antwort darauf und wie kann ich sie am besten ausdrücken? Wer kann uns dabei helfen?

Zusammen mit unserem Lehrer Benjamin Schürmann und Pfarrer Hartmut Birkelbach vom Ev. Kirchenkreis Vlotho haben wir den Wortkünstler und Profi-Slammer Marco Michalzik aus Darmstadt zu zwei Workshops eingeladen und gemeinsam Antworten erarbeitet.

Unsere ganz persönlichen, politischen und poetischen Antworten möchten wir Ihnen und Euch jetzt gerne präsentieren – und zwar im Rahmen eines „Poetry-Slams“ am Donnerstag, dem 13. Juni, um 19.00 Uhr im ‚Wichernhaus‘ an der Wichernstraße 15 in Bad Oeynhausen.

Marco Michalzik wird auch da sein, den Slam moderieren und ebenfalls einige Texte vortragen. Es wird Live-Musik, Snacks und Getränke geben und ganz bestimmt jede Menge Anstöße zum Reden, Nach- und Weiterdenken …

DAZU LADEN WIR SIE UND EUCH GANZ HERZLICH EIN!"

 

Such Kalender

Kirchenkreis Vlotho: