Drucken

"Martin Luther King - Ein Traum verändert die Welt" - Das Chormusical

Datum: 22 Februar, 2020 19:00

In einer begeisternden Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical die Geschichte des Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King. Die mitreißende Show mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten von Andreas Malessa, Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts - eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

An diesem Tag wird das Musical mit einem großen Chor aus regionalen Sängerinnen und Sängern sowie Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet im 'Gerry-Weber-Stadion' in Halle aufgeführt - als Gemeinschaftsprojekt der 'Creativen Kirche' mit den Ev. Kirchenkreisen Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho und vielen anderen Partner/innen. Wir freuen uns jetzt schon darauf und verweisen für alle weiteren Informationen zunächst auf die Homepage zu diesem Musical und der 'Creativen Kirche', bei der man sich auch noch zum Mitmachen anmelden kann:

https://www.king-musical.de/mitsingen/tournee-2020/

ACHTUNG: Die beiden für den 22. und 23. Februar geplanten Aufführungen in der 'Kampa-Halle' in Minden werden aufgrund der unerwarteten Schließung dieses Veranstaltungsortes aus feuerpolizeilichen Gründen nun zu einer großen Aufführung im 'Gerry-Weber-Stadion' im westfälischen Halle zusammen gelegt. Alle schon gekauften Tickets können selbstverständlich umgetauscht werden, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, kostenlos mit öffentlichen Verkehrmitteln nach Halle zu fahren. Auch dazu alle wichtigen Informationen auf der o.g. Homepage!