So lange schon im Kirchenkreis

Blumen für dreimal vierzig Jahre im kirchlichen Dienst: v.l. Uwe Henke, Assesor Pfarrer Lars Kunkel, Hans-Ulrich Strothmann und Ariane Pieczarek.RL/Bad Oeynhausen. Vierzig Jahre lang sind sie schon dabei: Ariane Pieczarek, Sekretärin von Superintendent Andreas Huneke, Uwe Henke, stellvertretender Verwaltungsleiter, und Hans-Ulrich Strothmann, Leiter des Jugendreferats, wurde in einer kleinen Feierstunde von Assessor Pfarrer Lars Kunkel für jeweils vierzig Jahre im kirchlichen Dienst gedankt.

Ariane Pieczarek hat in ihrer Zeit im Sekretariat der Kirchenkreisleitung schon drei Superintendenten erlebt. Bei Johannes Peter Schumann hat sie damals 1977 angefangen. Dann kam Christof Windhorst und nun ist es Andreas Huneke. Uwe Henke achtet seit vielen Jahren auf die Finanzen des Kirchenkreises und der Kirchengemeinden und Hans-Ulrich Strothmann ist seit 35 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, viele Jahre schon als Leiter dieser Arbeit, die ihren Sitz in Vlotho Valdorf hat. Die ersten fünf Jahre war er auch schon bei der Kirche beschäftigt, damals noch im Kirchenkreis Plettenberg im Sauerland. Uwe Henke erklärt die langjährige Treue an einem Ort knapp so: „Wer bei uns das erste Jahr durchhält, bleibt.“

 

 

Siehe auch: