Besuchsdiensttag findet in der Altstadtgemeinde statt

Der nächste Besuchsdiensttag findet am 24. März in der Altstadtgemeinde Bad Oeynhausen statt. Dieses Foto stammt von einem früheren Treffen in Dehme.RL/Bad Oeynhausen. Nach einem Jahr Pause lädt die Synodalbeauftragte für die Besuchsdienste im Kirchenkreis, Diakonin Ina Rohleder, wieder alle Mitarbeitende in den Besuchsdiensten der Kirchengemeinden zu einem Treffen ein. Dieses Mal wird das Treffen in Bad Oeynhausen in der Altstadtgemeinde sein, und zwar am Freitag, 24.März 2017, von 16.30 bis 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kaiserstraße 26.

Ina Rohleder schreibt in ihrer Einladung: „Meine Geschichte – deine Geschichte“ ist das Thema, das uns dieses Mal beschäftigen wird und über das wir uns austauschen wollen. Wir leben mit Geschichten, wir erleben Geschichten. Was haben Geschichten mit dem Besuchsdienst zu tun? Wenn wir an diesem Abend nach der Andacht auseinander gehen, können wir hoffentlich alle diese Frage beantworten. Das herauszufinden wäre doch wirklich ein guter Grund sich zum Besuchsdiensttag auf den Weg zu machen.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf eine rege Teilnahme und bittet um vorherige Anmeldung, entweder telefonisch 05731 180521 oder per Mail an irohleder@kirchenkreis-vlotho.de .

 

Siehe auch: