Uffeln Aktuell Uffeln Info


Gottesdienste feiert die Uffelner Gemeinde im Zachäus-Gemeindezentrum.Die Geschichte der Kirchengemeinde Uffeln ist recht jung. Eine eigene Pfarrkirche gibt es in Uffeln nicht. Für die Gottesdienste wurde viele Jahre die "Friedenskirche" auf dem Friedhof in Uffeln (erbaut 1959) genutzt, die als Friedhofskapelle der Stadt Vlotho gehört. Am 31.12.2012 versammelte sich die Gemeinde zum letzten Mal in der Friedenskirche. Am Sonntag, den 4. Mai 2014 wurde das Ev. Gemeindezentrum Zachäus seiner Bestimmung als neuer Kirchraum für Uffeln übergeben. Seitdem feiert die Gemeinde dort ihre Gottesdienste.

Seit 1972 bestand ein selbständiger Pfarrbezirk der Kirchengemeinde Holtrup-Uffeln. 2007 hat sich Uffeln von der Partnerin Holtrup gelöst und ist eine selbständige Gemeinde geworden. Seit März 2008 ist Renate Wefers Pfarrerin in Uffeln.



JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

Drucken

 

Siehe auch:
Uffeln

Endlich fertig

Neues Gemeindezentrum in Uffeln feierlich eröffnetRL/Vlotho. Zachäus war ein kleiner Mann, der...