Besuchskreis nimmt die Arbeit auf
ImageWG/Vlotho. Seit dem 1. August gibt es ein neues Angebot der Ev.Luth. St. Stephans-Kirchegemeinde Vlotho. 10 engagierte Frauen haben sich mit Pfarrerin Elisabeth Arning an drei Abenden auf die Aufgaben eines Besuchskreises vorbereitet.

Sie werden nun den Gemeindegliedern zum 75. und 80. Geburtstag im Namen der Kirchengemeinde Grüsse und Glückwünsche überbringen. Alle Senioren vom achtzigsten Geburtstag an sollen ebenfalls besucht werden.

Nach der Rückkehr aus Tansania wird Pfarrer Wolfram Giedinghagen dann die "Runden" Geburtstage in beiden Pfarrbezirken übernehmen. - Da sein Kollege, Pfarrer Hartmut Bückendorf ab August ein Sabbatjahr macht, war eine neue Aufteilung der Aufgaben in St. Stephan nötig geworden.

Gemeinde, das sind alle, nicht ausschließlich Pfarrer oder Presbyter - so das Selbstverständnis in unserer Evangelischen Kirche. So hoffen die Damen des Besuchskreises freundlich aufgenommen zu werden.

 

Siehe auch: